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Tusculum-Fitness-Wellness

TUSCULUM

Termine

Spinningplan

Seinen sehr speziellen Charakter bekommt jede einzelne Trainingseinheit durch die Verwendung spezifischer Spinning® Energy ZonesTM, die den Stoffwechsel (aerob oder anaerob) und Fahrtechniken beschreiben.

Maximale Herzfrequenz in Prozent:

Recovery 50 – 65% - Training nur im Flachland
Endurance 65 – 75% - Training nur im Flachland
Strength 75 – 85% - Training nur am Berg
Interval 65 – 92% - Training in allen Geländeformen – All Terrain
Race Day 80 – 92% - Stunde der Wahrheit in allen Geländeformen – All Terrain


 

Herzfrequenz:
Eine einfache Ermittlung der max. HF ist mittels einer Berechnungsformel möglich. Diese gilt
mit einer Genauigkeit von +/- 15 Schlägen pro Minute und hängt vom Lebensalter und vom
Geschlecht ab.

Frauen: 226 – Lebensalter = HFmax (theoretische maximale Herzfrequenz)
Männer: 220 – Lebensalter = HFmax (theoretische maximale Herzfrequenz)

Zur Ermittlung der Trainingsherzfrequenz wird der HFmax Wert mit dem Prozentbereich der entsprechenden Energy Zone™ multipliziert.


Trainingsherzfrequenz:

z. B. HFmax = 180 Trainingsbereich soll 70% sein
Trainingspuls = 180 x 0,7 = 126

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. Oktober 2017 um 06:39 Uhr
 

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